podkap
AURUM – 28.06.20
Bruder Bernd

Ja, Bru­der Bernd, für uns sind Likes und Klicks schon entscheidend 😉
Aber, was ist es wert, dafür Zeit, Geld, Ener­gie und Auf­merk­sam­keit ein­zu­set­zen? Wel­ches ist, um es in der Spra­che des Mat­thä­us zu sagen, der gro­ße Schatz, den es zu ent­de­cken gilt?

[Evan­ge­li­um: Mat­thä­us, Kapi­tel 10, Ver­se 37 bis 42]

In jener Zeit sprach Jesus zu sei­nen Apos­teln: Wer Vater oder Mut­ter mehr liebt als mich, ist mei­ner nicht wert, und wer Sohn oder Toch­ter mehr liebt als mich, ist mei­ner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nach­folgt, ist mei­ner nicht wert. Wer das Leben fin­det, wird es ver­lie­ren; wer aber das Leben um mei­net­wil­len ver­liert, wird es fin­den. Wer euch auf­nimmt, der nimmt mich auf, und wer mich auf­nimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat. Wer einen Pro­phe­ten auf­nimmt, weil es ein Pro­phet ist, wird den Lohn eines Pro­phe­ten erhal­ten. Wer einen Gerech­ten auf­nimmt, weil es ein Gerech­ter ist, wird den Lohn eines Gerech­ten erhal­ten. Und wer einem von die­sen Klei­nen auch nur einen Becher fri­sches Was­ser zu trin­ken gibt, weil es ein Jün­ger ist – Amen, ich sage euch: Er wird gewiss nicht um sei­nen Lohn kommen.

Abdruck des Evan­ge­li­en­tex­tes mit freund­li­cher Genehmigung
der Stän­di­gen Kom­mis­si­on für die Her­aus­ga­be der
gemein­sa­men lit­ur­gi­schen Bücher im deut­schen Sprachgebiet;
Evan­ge­li­en für die Sonntage:
Lek­tio­nar I‑III 2018 ff. © 2020 staeko.net

AURUM
AURUM 
AURUM – 28.06.20
/