AURUM

Hosted ByDeutsche Kapuzinerprovinz

Dein Sonntagsimpuls der Kapuziner.

AURUM – 31.05.20

AURUM – 31.05.20
AURUM - Dein Sonntagsimpuls

 
 
00:00 / 2:50
 
1X
 

Aerosole. Zum Schutz vor ihnen werden Masken getragen und Mindestabstände eingehalten. Und Jesus haucht seine Jünger an – ungeschützt. Er spricht zu ihnen „Empfangt den Heiligen Geist!“. Das Hauchen ist ein typisches Zeichen für den Geist Gottes. Ein göttlicher Hauch geht durch den Menschen, auch durch mich und dich hindurch, in jedem Atemzug, sagt Bruder Stefan im Impuls am Pfingstsonntag.

[Evangelium: Johannes, Kapitel 20, Verse 19-23]

Am Abend des ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden bei verschlossenen Türen beisammen waren, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch! Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, als sie den Herrn sahen. Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sagte zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist! Denen ihr die Sünden erlasst, denen sind sie erlassen; denen ihr sie behaltet, sind sie behalten.

Abdruck des Evangelientextes mit freundlicher Genehmigung
der Ständigen Kommission für die Herausgabe der
gemeinsamen liturgischen Bücher im deutschen Sprachgebiet;
Evangelien für die Sonntage:
Lektionar I-III 2018 ff. © 2020 staeko.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.