podkap#7 – Was ist Beten?

podkap#7 – Was ist Beten?

Bruder Christian trifft im Kapuzinerkloster Frankfurt Bruder Jürgen Maria und Bruder Jinu. Die drei Ordensmänner sprechen übers Beten. Was genau ist das eigentlich und wie funktioniert Beten? Sie erzählen, wie man mit Gott spricht und von ihren ganz persönlichen Erfahrungen im Beten.

podkap#6 – Mission

podkap#6 – Mission

Es gehört zur Mission, zur Sendung der Kirche dazu, zu Helfen und gleichzeitig auch das geistliche Wohl, das spirituelle Wohl der Menschen genauso in den Blick zu nehmen. Hunger und Not stillen. Aber darüber hinaus gibt es noch andere Bedürfnisse und wichtige Lebensfragen die da sind bei den Menschen überall in der Welt.

podkap#5 – in Albanien

podkap#5 – in Albanien

Bruder Christian hat aus Albanien diese Folge podkap mitgebracht. Bruder Andreas und Frat Gjon berichten von ihrer Arbeit im ärmsten Land Europas – von Armut und Arbeitslosigkeit, von Menschen ohne Perspektive und welche Rolle die Kirche in dieser Situation spielt.

Pin It on Pinterest